Die Herstellung Ihrer komplexen Komponenten bringt uns nicht aus der Fassung
Technologien
Benötigen Sie eine komplexe Komponente oder ein Spezialgerät, das hergestellt werden soll? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Tegra Medical liebt Herausforderungen, vor denen sich andere Hersteller sträuben würden.
Die beste Lösung bei der Herstellung von speziellen Komponenten oder Geräten ist manchmal, nicht traditionelle und gängige Fertigungstechniken zu kombinieren. Dies kann für einige Anbieter jedoch eine zu große Herausforderung darstellen. So verbinden wir beispielsweise Laserschnitt mit CNC-Schleif- und Metallumformungsverfahren bei der Anfertigung von präzisen Handstücken für ein chirurgisches Instrument für Kopf- und Nackenoperationen.
Einige medizinische Geräte erfordern präzise anatomische Biegungen. Um seinen Zweck erfüllen zu können, muss das Metall oder der Kunststoff so bearbeitet werden, dass es bzw. er dem exakten Kurvenverlauf eines menschlichen Körperteils entspricht. Eine Implantatvorrichtung für einen Oberschenkelknochen mag einfach aussehen, ist aber in Wirklichkeit hochpräzise — was dem Patienten, dessen Femur repariert wird, und dem Chirurgen, der das Implantat einsetzt, zugutekommt.
Die von uns bei der Herstellung von Komponenten oder Komplettgeräten eingesetzten Verfahren umfassen CNC-Fräsen und -Drehen, Drehteilfertigung, Draht- und Senkerodieren, Laserbearbeitung, CNC-Schleifen, Spritzguss, Metallumformung, elektrochemisches Schneiden und Schleifen, Nitinol-Formgebung und Einlippentiefbohren.
Produkte
Wir stellen Instrumente, Baugruppen und Komponenten für eine Vielzahl medizinischer Anwendungen her. Dazu gehört unter anderem die Orthopädie, Kardiologie, Frauengesundheit, Neurologie, Augenheilkunde, Radiologie, Schmerzbekämpfung und Diabetes.
Die für unsere Kunden angefertigten Produkte werden in der Arthroskopie, Endoskopie, Gelenkrekonstruktion, für Biopsien und bei der Medikamentenverabreichung eingesetzt.
Wir produzieren eine Vielzahl von Fertiggeräten, Baugruppen und komplexen Komponenten nach den Entwürfen unserer OEM-Kunden. Diese umfassen Komponenten und Vorrichtungen zur Ablation von Weichgewebe; Implantate; Retraktoren und Spreizer; Nadeln, Kanülen und Katheter; und Nahtinstrumente.
Mehr
Weniger