SERVIER Deutschland GmbH aus München auf der MEDICA 2019 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Standverwaltung
Option auswählen
Händler

SERVIER Deutschland GmbH

Elsenheimerstr. 53, 80687 München
Deutschland
Telefon +49 89 57095 01
Fax +49 89 57095 126
sabrina.kuehn@servier.com

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand D75

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 06  Informationstechnik und Kommunikationstechnik
  • 06.04  eHealth, Telemedizin / Telematik / Telemetrie

eHealth, Telemedizin / Telematik / Telemetrie

Über uns

Firmenporträt

Servier wurde 1954 in Orléans, Frankreich, als Forschungslabor mit neun Mitarbeitern gegründet. Heute beschäftigen wir 22.000 Mitarbeiter in rund 150 Ländern und sind das zweitgrößte Pharmaunternehmen Frankreichs. Wir vertreiben rund 50 Medikamente weltweit und versorgen etwa 100 Millionen Patienten täglich mit unseren Arzneimitteln.

Wir freuen uns sehr, dass Ärzte und Fachgremien unsere Forschung sowie den therapeutischen Stellenwert unserer Medikamente wetschätzen und uns zum Beispiel mit Innovationspreisen auszeichnen.

Mit der Übernahme des Onkologie-Geschäfts von Shire Ende August 2018 haben wir unser Portfolio in der Onkologie und Hämatologie maßgeblich erweitert. Zudem sind wir nun auch in den USA mit einer eigenen Ländergesellschaft vertreten.

Im Oktober 2018 haben wir in Deutschland ein neues Medikament gegen Bluthochdruck eingeführt.

Im Geschäftsjahr 2017/2018 erwirtschaftete Servier Umsatzerlöse in Höhe von 4,2 Milliarden Euro. Ein Viertel der Pharma-Umsatzerlöse werden in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente investiert.

Wir konzentrieren unsere Forschung und Entwicklung auf fünf therapeutische Bereiche mit hohem medizinischem Bedarf: Herz-Kreislauf, Onkologie, Neurologie/Psychiatrie, Diabetes und Autoimmunerkrankungen.

Von München aus verantworten wir klinische Studien für Deutschland, Österreich, Schweiz, seit 2017 zudem für die Benelux-Staaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg).

Mehr Weniger