Pedilay Care GmbH aus München auf der MEDICA 2019 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Standverwaltung
Option auswählen

Pedilay Care GmbH

Rüdesheimer Str. 7, 80686 München
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Bayern Innovativ GmbH

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 3): Stand E83

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Bedarfsartikel und Verbrauchsartikel
  • 05.15  Wundbehandlung, Produkte für die
  • 05.15.01  Verbandmaterial

Verbandmaterial

Unsere Produkte

Produktkategorie: Verbandmaterial

Pedilay® med

Pedilay® med ist ein gebrauchsfertiger Fußverband, welcher den Fuß bis zum Knöchel umschließt und medizinische Behandlungen unterstützt. Dabei spart er Ihnen wertvolle Pflegezeit: Er ist innerhalb weniger Sekunden besonders schonend an- bzw. ausgezogen und kann Ihnen dadurch wertvolle Pflegezeit sparen.

Das biokompatible, reibungsarme Vliesmaterial und die hauchdünnen Nähte machen Pedilay med® zu einem hautschonenden Medizinprodukt, dessen einmaliger Gebrauch unabdingbare Hygienestandards für den Patienten erhält.

Es schützt die Haut vor äußeren Einflüssen und hilft, das natürliche Hautklima zu wahren. Bei Wunden und anderen Verletzungen kann es die Fußbehandlung als Sekundär- oder Tertiärlage unterstützen. So kann Pedilay® med darunterliegende Wundprodukte wie z. B. Pflaster oder Verbände schützen und überschüssige Flüssigkeit wie Wundexsudat aufnehmen.

Es kann bei Patienten angewendet werden, welche eine kurz- oder langfristige medizinische Fußbehandlung erhalten oder bettlägerig oder eingeschränkt mobil sind. Unsere Fachexperten, wie Prof. Dr. Sebastian Probst, Professor für Wundpflege HES-SO Fachhochschule Westschweiz in Genf, sehen die Anwendungsmöglichkeiten des Pedilay® med unter anderem bei den weiter unten genannten Indikationen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Weltweit zuhause
Die Pedilay Care GmbH ist ein junges, weltweit vernetztes Team aus Praktikern, Forschern und Unternehmern mit Hauptsitz in München. Gemeinsam entwickeln wir innovative, intuitiv anwendbare Einweg-Medizinprodukte für Füße. Im Zentrum unserer Entwicklungen steht der reelle Vorteil für den Patienten und sein Umfeld.

Unsere Geschichte
Heinz Weiland entdeckte die Idee zum Pedilay® med 2016 in einer podologischen Praxis in Sauerlach bei München. Hier tüftelte seit Jahrzehnten die medizinische Podologin Gabriele Brandt mit verschiedenen Materialien und Schnitten an einem besonderen Fußverband. Dieser sollte den Fuß schützen, aber nicht komprimieren, ihn sanft umschließen und dabei ohne große Mühe und schnell zu handhaben sein. So etwas gab es nicht auf dem Markt. Später stellte sich heraus: Sie war ihrer Zeit mit dem Produkt und den Materialanforderungen einige Jahre voraus.

„Sie sind mein Mann“, begann Brandt den Pitch und überzeugte Weiland schnell von der Bedeutung ihres Produktkonzepts. Als ehemaliger Gesellschafter eines Krankenhaus- und Pflegeheimkonsortiums kannte Weiland die Problematik um den Pflegealltag und auch der reale Bedarf am (weltweiten) Markt war für ihn rasch abschätzbar. Gemeinsam mit seinem Sohn Hannes Weiland gründete er die Pedilay Care GmbH, um die Produktumsetzung voranzutreiben.

2019 ist es endlich so weit. Nach vielen Produktiterationen haben wir mit unserem Netzwerk an Herstellern und Zulieferern die ideale Kombination aus Schnitt, Vliesmaterial und Verschlusssystem entwickelt. Das erste Produkt Pedilay med ist seit Mitte 2019 auf dem deutschen Markt erhältlich. Für uns geht es aber weiter: Schon jetzt sind verschiedene neue Ideen in der Entwicklung. Alle stehen im Dienst der Fußgesundheit und des erleichterten Pflegealltags.

Mehr Weniger