CODIXX AG aus Barleben auf der COMPAMED 2019 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Standverwaltung
Option auswählen
Hersteller

CODIXX AG

Steinfeldstr. 3, 39179 Barleben
Deutschland
Telefon +49 39203 963-0
Fax +49 39203 963-33
colorPol@codixx.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
IVAM Microtechnology Network

Hallenplan

COMPAMED 2019 Hallenplan (Halle 8a): Stand F34

Geländeplan

COMPAMED 2019 Geländeplan: Halle 8a

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  Bauteile, Module, OEM-Ausrüstung
  • 05.08  Optische Komponenten

Optische Komponenten

Über uns

Firmenporträt

Die CODIXX AG ist ein deutsches Unternehmen, das am 1. September 1998 gegründet wurde. Es beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und der Vermarktung von dichroitischen Glaspolarisatoren, die unter dem Markennamen colorPol® weltweit vertrieben werden. Basierend auf einer einzigartigen Technologie zur Herstellung und Bearbeitung von Nanopartikeln in Glas fertigt die CODIXX AG hochwertige Polarisatoren für den ultravioletten, den sichtbaren und den infraroten Spektralbereich.

Den hohen Qualitätsansprüchen der CODIXX AG und ihrer Kunden Rechnung tragend, wurde von Beginn an im Unternehmen mit einem Qualitätsmanagement-System nach DIN-ISO 9001:2015, das die Leitung, Entwicklung , Produktion und den Vertrieb umfasst, gearbeitet.

Die Erstzertifizierung erfolgte im August 2003. Die regelwerkskonforme Anwendung des Qualitätsmanagement-Systems wurde im August 2018 durch den TÜV Nord CERT mit einem Rezertifizierungs-Zertifikat nach der neuen DIN-ISO 9001:2015 erneut bestätigt.

colorPol® Polarisatoren folgen vollständig den internationalen RoHS, REACH und PFOS Vorschriften.

Die CODIXX AG ist zertifiziert als anerkanntes Ausbildungsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Magdeburg.

2019 wurde die CODIXX AG mit dem Außenwirtschaftspreis des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Mehr Weniger