Rüdiger Anatomie GmbH aus Falkensee auf der MEDICA 2019 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Standverwaltung
Option auswählen

Rüdiger Anatomie GmbH

Leipziger Str. 60, 14612 Falkensee
Deutschland
Telefon +49 3322 275610
Fax +49 3322 2756120
mail@ruediger-anatomie.de

Hallenplan

MEDICA 2019 Hallenplan (Halle 4): Stand E01

Geländeplan

MEDICA 2019 Geländeplan: Halle 4

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 07  Medizinische Dienstleistungen und Verlagserzeugnisse
  • 07.05  Lehrmittel, Modelle, Lernsoftware

Lehrmittel, Modelle, Lernsoftware

Über uns

Firmenporträt

Wer sind wir?
Der Name “Rüdiger-Anatomie” sagt es im Grunde schon: Wir sind mit rund 20 Mitarbeitern ein kleines Unternehmen, dass nunmehr in der zweiten Generation künstliche Skelettmodelle und anatomische Tafeln herstellt und vertreibt. Wo stellen wir her? Trotz Globalisierung und Internationalisierung trifft der Ausspruch “Made in Germany” voll und ganz auf uns zu. Wir stellen unsere Skelettmodelle und unsere anatomischen Tafeln in Deutschland, genauer in unserem Firmensitz in Falkensee, nahe Berlin, selbst her.

Woher stammen unsere Grundstoffe?
Wir stellen nicht nur unsere Skelettmodelle und unsere anatomischen Tafeln in Deutschland selbst her, wir verwenden auch ausschließlich Kunststoffe und andere Zulieferprodukte (z.B. die gesamte Skeletthardware) aus deutscher Produktion. Dementsprechend erfüllen unsere Produkte selbstverständlich alle in der EU gültigen Sicherheits- und Grundstoffnormen. Problematiken wie Geruchsbelastung oder gar möglicherweise giftige Inhaltsstoffe, wie diese in der Vergangenheit im (aus China stammenden) Spielzeugbereich ja schon bekannt geworden sind, sind bei uns kein Thema.

Wie stellen wir her?
Rüdiger-Anatomie ist ein kleines Unternehmen. Wir stellen unsere anatomischen Skelettmodelle, Schädel und Wirbelsäulen selbst her. Hierbei kommt ein Höchstmaß an handwerklichem Können zum Einsatz. Alle Knochenteile werden von Hand poliert und anschließend ebenfalls in Handarbeit montiert. Die gesamte Bemalung erfolgt selbstverständlich per Hand. Sie finden z.B. an jedem Skelett ein Zeichen des Mitarbeiters, der es montiert hat und - sofern es sich um ein bemaltes Skelettmodell handelt - auch ein persönliches Zeichen, desjenigen, der es bemalt hat. Rüdiger-Anatomie ist ein klassischer Manufakturbetrieb.

Qualität
Wir sind ein Manufakturbetrieb aus Deutschland und stellen unsere Produkte auch nur hier. Wir verwenden nur Zulieferprodukte aus Deutschland. Mehr als jeder andere Hersteller anatomischer Modelle garantieren wir für die Qualität unserer Produkte.

Mehr Weniger