akrus GmbH & Co. KG aus Elmshorn auf der MEDICA 2018 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Hersteller

akrus GmbH & Co. KG

Postfach 81 61, 25381 Elmshorn
Otto-Hahn-Str. 3, 25337 Elmshorn
Deutschland
Telefon +49 4121 791930
Fax +49 4121 791939
info@akrus.de

Hallenplan

MEDICA 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand A03

Geländeplan

MEDICA 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.08  OP-Technik und OP-Einrichtungen
  • 01.08.01  Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

SC 5010 ES HS mobiler OP Stuhl

Der mobile OP Stuhl SC 5010 HS wurde in Zusammenarbeit mit führenden Chirurgen aus Ophthalmologie, HNO, MKG Chirurgie entwickelt. Der OP Stuhl wurde auf die speziellen Bedürfnisse der Operateure für Anwendungen im Kopf-, Hals- und Schulterbereich ausgelegt. Er bietet viele ergonomische und funktionelle Vorteile für Arzt und Patient.

  • Stuhlhöhe, Fußstütze, Rückenlehne, Sitzfläche und Kopfstütze sind über 5 Antriebsmotoren individuell einstellbar
  • Verschiedene Kopfstützen ermöglichen unbegrenzte Lagerungsmöglichkeiten des Kopfes
  • großer, freier Fußraum unter der Rückenlehne
Die Mobilität des Stuhles ermöglicht durch vorbereiten, operieren und aufwachen auf einem Stuhl zum einen eine rasche und wirtschaftliche Arbeitsweise, zum anderen eine sehr schonende Behandlung für den Patienten.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Einrichtung und Ausstattung von Operationssälen

LS Comfort OP Liege für refraktive Laser Chirurgie

Die LS Comfort setzt neue Standards für OP Liegen oder Stühle im Bereich der refraktiven Laser- Augenchirurgie. Dieses technisch ausgereifte Produkt wurde in Zusammenarbeit mit führenden Laser- Chirurgen und internationalen Herstellern verschiedener Lasersysteme entwickelt. Die OP Liege  wurde auf die speziellen Bedürfnisse der Operateure und verschiedener Laserverfahren angepasst.. Die LS Comfort bietet viele ergonomische und funktionelle Vorteile für Arzt und Patient. Dazu gehören

  • Verschiedene Interlocksysteme
  • Rotation des Liegenoberteiles
  • Analoger Joystick, Positioniergenauigkeit im Bereich von 1 µm
  • Elektronische Steuerung mit benutzerdefinierterer Positionierung
  • Individuelle Einstellmöglichkeit der Kopfstütze

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Akrus - Über uns

Seit 1946 entwickelt und produziert Akrus hochwertige und technisch richtungsweisende Medizingeräte für verschiedene ärztliche Fachrichtungen. Bei unseren In- und ausländischen Kunden und Geschäftspartnern sind wir als zuverlässiger und kompetenter Partner und Lieferant bekannt.

Entwicklung, von der Idee bis zum fertigen Produkt

Unsere Produktpalette umfasst sowohl Eigenentwicklungen, aber auch OEM Produkte, die im Kundenauftrag entwickelt werden. Große, international aufgestellte Medizintechnikkonzerne schätzen die Kompetenz unserer Entwicklungsabteilung. Hier arbeiten erfahrene Ingenieure und Konstrukteure auf modernen CAD Systemen. Im Dialog mit Ärzten und medizinischem Personal aus den jeweiligen Fachrichtungen, aber auch von Patienten und Anwendern bekommen wir wertvolle Hinweise auf wichtige Funktionen unserer Produkte. Prototypenbau, Funktionsanalysen und Zertifizierung wie CE, UL/CSA, etc. runden unser Portofolio ab.

Qualität steht immer ganz oben

Bereits in 1996 wurde unser Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert, heute erfüllen wir die Qualifikation nach  EN ISO 13485:2016. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens unterstützen unsere kompromisslose Qualitätspolitik und beteiligen sich aktiv an ständigen Verbesserungen unserer Produkte und Serviceleistungen sowie unserer Unternehmensabläufe.

Unser Service, kompetent, freundlich, zuverlässig

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Auftrags- und Bestellannahme beraten Sie fachlich kompetent und helfen gern bei Fragen oder Problemen. Selbstverständlich betreuen sie jeden Auftrag terminlich bis zur Auslieferung.

Für internationale Auftragsabwicklung bieten wir das erforderliche Export Know How.

Mehr Weniger