allomed Medizintechnik GmbH aus Schwechat auf der MEDICA 2017 in Düsseldorf -- COMPAMED Messe
Hersteller

allomed Medizintechnik GmbH

Ludwig Poihs-Str. 10, 2320 Schwechat
Österreich

Telefon +43 1 87840-0
Fax +43 1 87840-529
office@allomed.at

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
ADVANTAGE AUSTRIA Wirtschaftskammer Österreich

Hallenplan

MEDICA 2017 Hallenplan (Halle 17): Stand D20

Geländeplan

MEDICA 2017 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Elektromedizin / Medizintechnik
  • 01.08  Chirurgie und Endoskopie
  • 01.08.02  Chirurgische Instrumente und Produkte

Chirurgische Instrumente und Produkte

Über uns

Firmenporträt

Große Vorbilder
Medizinische Forschung und Innovation haben in Österreich eine lange Tradition. Ignaz Semmelweis ist schon im 19. Jahrhundert dem Kindbettfieber auf die Spur gekommen. Im 20. Jahrhundert hat Karl Landsteiner die Blutgruppen und den Rhesusfaktor entdeckt und dafür 1930 den Nobelpreis erhalten.

Dieser langen Tradition fühlen wir uns als österreichisches Familienunternehmen verpflichtet und das treibt uns an immer ausgereiftere Produkte für die Medizintechnik zu entwickeln.

Lebensqualität für den Patienten
Die Lebenserwartung steigt und viele, frühere tödliche, Krankheiten sind heute heil- bzw. behandelbar. Dabei die Selbständigkeit des Patienten zu erhalten und ihm trotz Einschränkungen Lebensqualität zu garantieren, ist unsere oberste Maxime.

Produktsicherheit
Besonders die Sicherheit unserer Produkte ist uns wichtig - einerseits leicht handhabbar und risikofrei für das Pflegepersonal, andererseits angenehm und unterstützend für den Patienten.

Dialog mit unseren Kunden
Wir stehen im intensiven Kontakt mit Krankenhäusern, Fachhandel (Bandagisten/Sanitätsfachhandel), Apotheken sowie Rehabilitationszentren und Pflegeheimen. Dadurch kennen wir den Alltag dieser Institutionen und können maßgeschneiderte Produkte für die unterschiedlichen Anforderungsprofile entwickeln.

Flache Strukturen - kurze Entscheidungswege
Unsere Firmenstruktur ist flach und wir können rasch und effizient neue Herausforderungen annehmen und Lösungen entwickeln.

Wer schnell hilft, hilft doppelt
Das trifft in der Medizintechnik ganz besonders zu. Unsere Lieferfähigkeit ist hoch und Bestellungen können im Normalfall in 24h abgewickelt werden.

Ein engagiertes Team
"Gut bleibt nur, wer immer besser wird!", heißt es und das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Wir führen mit unseren Mitarbeitern laufend Schulungen durch und es ist uns wichtig, dass das ganze Team jederzeit kompetent Auskunft geben kann.

ISO-Zertifizierungen
Um unseren Kunden noch mehr Sicherheit zu vermitteln, ist unser Unternehmen nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziert und die Einhaltung der Standards wird jedes Jahr von unabhängigen Instituten überprüft.

Mehr Weniger