Pressemeldungen -- COMPAMED Messe

Meldungen sind in den folgenden Sprachen verfügbar:

Übersicht: Pressemeldungen

Statement zur COMPAMED 2017 von Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH

28.07.2017

Die Medizintechnik zählt zweifelsohne weltweit zu den spannendsten Branchen überhaupt. Denn kaum etwas bewegt die Menschen so sehr wie ihre Gesundheit. Deshalb werden Fortschritte diagnostischer und therapeutischer Verfahren besonders aufmerksam verfolgt. Und die Zahl der Patentanmeldungen der Anbieter hält mit dieser Erwartungshaltung Schritt.

Statement zur MEDICA 2017 von Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH

25.07.2017

Wer die deutsche Wirtschaft, die Wertschöpfung oder die Zahl der Beschäftigten auf ihren wichtigsten Nenner reduzieren wollte, formulierte über viele Jahre hinweg diesen einen Satz: „Deutschland ist eine Autonation“. Zweifelsohne ist Deutschland unverändert eine Autonation. Aber mehr denn je bedarf der Satz einer entscheidenden Ergänzung: „Deutschland ist eine Auto- und Gesundheitsnation“.

Neue Highlights im Programm der MEDICA - Ausblick auf die weltgrößte Medizinmesse

12.06.2017

Seit dem Jahr 2016 arbeiten in Deutschland erstmals mehr als sieben Millionen Menschen im Dienste der Gesundheit. Selbst bezogen auf ihren industriellen Sektor zählt die Gesundheitsbranche mittlerweile gut 900.000 Beschäftigte und damit mehr als 100.000 mehr als die Automobilindustrie (lt. BMWi/ GGR, VDA).

11. COMPAMED Frühjahrsforum rückte die Mikrofluidik in den Fokus

22.05.2017

Das COMPAMED Frühjahrsforum hat sich als Expertentreffpunkt für Entwickler, Produzenten und Service-Partner der Medizintechnik-Industrie etabliert. Die jährliche Veranstaltung bietet bereits im Frühjahr einen Ausblick auf die COMPAMED, die international führende Marktplattform für Zulieferer der medizinischen Fertigung, die jedes Jahr vom 13. bis 16. November 2017 in Düsseldorf stattfindet.

COMPAMED 2016: Spitzen-Plattform für Zulieferer zum Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit der Medizintechnik-Industrie - Schlussbericht

22.11.2016

„Gemeinsam sind wir stark“ – dieses Motto könnte wie kein zweites die ausgezeichnete Stimmung und das intensive Laufzeitgeschehen bei der COMPAMED 2016 in Düsseldorf (14. – 17. November) beschreiben.

MEDICA und COMPAMED 2016 verleihen dem weltweiten Medizintechnik-Business einen kräftigen Impuls

17.11.2016

Einmal mehr haben die weltgrößte Medizinmesse MEDICA und die international führende Zuliefererfachmesse COMPAMED in Düsseldorf dem globalen Medizintechnik-Business einen kräftigen Impuls verliehen. An den vier Laufzeittagen, vom 14. bis 17. November 2016, sorgte die Fachwelt aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft für täglich konstant hohe Besucherzahlen (insgesamt: 127.800).

COMPAMED 2016: Der `Megatrend´ Digitalisierung erreicht die Medizintechnik und damit auch ihre Zulieferer

19.09.2016

„Für die Gesundheitsversorgung bietet die Digitalisierung große Chancen für eine immer älter werdende Gesellschaft, in der immer mehr Menschen chronisch erkranken. Die Digitalisierung hilft, Krankheiten früher zu erkennen, die Dauer der Klinikaufenthalte zu verkürzen und durch Telemedizin, Apps oder Pflegeroboter länger mobil zu leben“, schreibt der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed).