Flexan übernimmt Medizinprodukte-Auftragsfertiger IntroMed

23.10.2018

FLEXAN LLC

Flexan übernimmt Medizinprodukte-Auftragsfertiger IntroMed

Flexan, LLC, seit 1946 ein globaler Contract Manufacturer kundenspezifischer Elastomer-Formteile und Silikonkautschuk-Komponenten für Medizinprodukte, baut sein Dienstleistungsportfolio im Bereich Medizintechnik kontinuierlich aus. Bereits im Dezember 2016 hatte das Chicagoer Unternehmen den Medizinprodukte-Auftragsfertiger Medron, Inc. übernommen, der das Leistungsspektrum von Flexan um die In-house-Assemblierung von Katheter-Endprodukten erweiterte. 2017 investierte der Konzern in eine neue Zentrale für seine Medizintechniksparte FMI – einschließlich eines etwa 1.900 m² großen Reinraums der ISO-Klasse 7. Durch ihn konnte die Produktpalette auf unterschiedlichste Extrusionsverfahren wie Mikro-Lumen- oder Multi-Layer-Extrusion ausgedehnt werden.

Nun geht Flexan noch einen Schritt weiter: Im April 2018 hat das Unternehmen die in Salt Lake City ansässige Firma IntroMed, LLC übernommen. Durch den 2005 gegründeten Auftragsfertiger von patentierten Einführbestecken für die Katheterplatzierung kann Flexan in der Medizintechnik eine höhere Wertschöpfungstiefe erreichen und stärkt damit sein Standing in der Branche.

Ausstellerdatenblatt