Hersteller

Diapath S.p.A.

Via Savoldini 71 , 24057 Martinengo (BG)
Italien

Telefon +39 0363 986411
Fax +39 0363 948000
info@diapath.com

Messehalle

  • Halle 3 / C25
 Interaktiver Hallenplan

Hallenplan

MEDICA 2016 Hallenplan (Halle 3): Stand C25

Geländeplan

MEDICA 2016 Geländeplan: Halle 3

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Labortechnik
  • 02.10  Laboreinrichtungen

Laboreinrichtungen

  • 02  Labortechnik
  • 02.10  Laboreinrichtungen
  • 02.10.01  Labormöbel

Labormöbel

  • 02  Labortechnik
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Mikrotome

  • 03  Diagnostika
  • 03.03  Hämatologie / Histologie / Zytologie
  • 03.03.08  Histologische / zytologische Reagenzien

Histologische / zytologische Reagenzien

Über uns

Firmenporträt

Diapath ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Norditalien. Wir vertreiben sowohl eigene Produkte für die Pathologie und Histologie als auch Produkte von internationalen Marktführern. Seit vielen Jahren wird mehr als die Hälfte unserer Produktion in ganz Europa verkauft. Unsere Produkte sind gedacht für den Einsatz im Bereich der Histopathologie und dort hauptsächlich zur Präparation histologischer (menschliches und tierisches Gewebe) und zytologischer (Zellen) Objektträger.
Die Hauptzielrichtungen von Diapath S.p.A. sind:

  • Bedarfsdeckung von Ärzten und technischem Personal mit hochwertigen, zuverlässigen und sicheren Produkten sowie qualifizierte Unterstützung über die gesamte Lebensdauer der Produkte
  • Sicherstellung, dass die geforderten Qualitätseigenschaften sich durch alle Ebenen des Unternehmens ziehen
  • Volle Integration der Mitarbeiter in das Unternehmen als deren wichtigste Ressource. Bewusstmachung der Bedeutung der eigenen Persönlichkeit für das Unternehmen sowie der eigene Anteil an gemeinsamen Zielen.
  • Erwirtschaftung eines angemessenen Gewinns entsprechend den getätigten Investitionen zur Sicherstellung des besten Erfolgs für Diapath S.p.A. und seiner Mitarbeiter
  • Auslieferung entsprechend dem zertifiziertem Qualitäts-System nach den Regeln der UNI EN ISO 9001:2000 zur kontinuierlichen Entwicklung und Serviceverbesserung für unsere Kunden
  • Erkennen und Lösen von Problemen bereits im Vorfeld um hohe Kosten für Ersatz und Reparatur zu vermeiden
  • Festlegung von Maßnahmen und adäquaten Indikatoren zur Erreichung und zur Kontrolle des Ertrages und die charakteristisch sind für das Unternehmen
  • Verpflichtung, jederzeit mit Qualität und hervorragender Leistung zu handeln

Da eine kontinuierliche technologische Entwicklung von Geräten und Verbrauchsmaterialien für das Labor sowie die Behauptung einer herausragenden Marktposition nur möglich ist, wenn auch die Qualität sich weiter entwickelt, haben wir uns bei Diapath S.p.A. dazu entschlossen, ein Qualitätssystem einzuführen.
Das System wurde installiert um sicherzustellen, dass die vom Kunden geforderte Qualität und Erschwinglichkeit unserer Produkte in jeder Phase gewährleistet ist. Beginnend bei der Bestellung bis zum endgültigen Gebrauch.

Die verschiedenen Verantwortungsbereiche unserer Mitarbeiter sind Bestandteil dieser Politik und stellen sicher, dass auch die qualitative Entwicklung von Diapath S.p.A. gefestigt, angewendet und ständig aktualisiert wird. Jeder Mitarbeiter ist verantwortlich für die Aktualisierung seiner Prozessabläufe und für die kontinuierliche Verbesserung seiner Arbeitsergebnisse zur Erfüllung der Kundenanforderungen. Wir sind sicher, dass richtiges Management und die Anwendung des Qualitäts-Systems zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt und gleichermaßen unser Arbeitsleben bereichert. So bestimmen Qualitäts-Systeme nicht nur die Herstellung und den Vertrieb von Produkten, sie finden auch Eingang in vorbeugende Maßnahmen und korrigierende Aktivitäten.

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Unternehmensdaten

Umsatz

10-49 Mio US $

Exportanteil

max. 50%

Anzahl der Beschäftigten

50-99

Gründungsjahr

1997

Geschäftsfelder
  • Labortechnik
  • Diagnostika