11.11.2008

Sanmina-SCI Medical

Vita Oliver Digel Senior Vice President Sales & Business Development EMEA, Sanmina-SCI

Oliver Digel (Jahrgang 64) ist seit Mai 2008 Senior Vice President für die Bereiche Business Deve-lopment und Sales in EMEA bei Sanmina-SCI.

Seit 2001 ist Oliver Digel für Sanmina-SCI tätig. Zunächst verantwortete er dort die Abteilung Busi-ness Development für den Raum Europa. Im Juni 2005 übernahm er die Position als Senior Vice Pre-sident im Bereich Automotive und Multimedia.

„Bei Sanmina-SCI schätze ich besonders die Vertriebsorganisation nach Endmärkten, die es mir er-laubt mich auf die jeweiligen Branchen zu konzentrieren,“ so Oliver Digel. „Jeder Ansprechpartner wird bei uns individuell behandelt und erfährt eine starke Kundenorientierung. Im kommenden Jahr legen wir den Fokus auf den Ausbau in den Unternehmensbereichen Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt-technik sowie Industrie-Elektronik. Außerdem sehen wir einen wichtigen Wachstumsmarkt im Bereich der Erneuerbaren Energien.“

Seine berufliche Laufbahn begann Oliver Digel als Ingenieur bei Hewlett-Packard. 1995 wechselte er als Director Sales & Marketing zur Solectron GmbH. Zwischen 1999 bis 2001 bekleidete er die Positi-on Vice President Europa der Agile Software GmbH.

Oliver Digel studierte Automatisierungstechnik an der Fachhochschule in Reutlingen.