Die Pressemeldungen der Messe Düsseldorf GmbH.

Meldungen sind in den folgenden Sprachen verfügbar:

Übersicht: Pressemeldungen

COMPAMED 2016: Der `Megatrend´ Digitalisierung erreicht die Medizintechnik und damit auch ihre Zulieferer

19/09/2016

„Für die Gesundheitsversorgung bietet die Digitalisierung große Chancen für eine immer älter werdende Gesellschaft, in der immer mehr Menschen chronisch erkranken. Die Digitalisierung hilft, Krankheiten früher zu erkennen, die Dauer der Klinikaufenthalte zu verkürzen und durch Telemedizin, Apps oder Pflegeroboter länger mobil zu leben“, schreibt der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed).

Statement zur COMPAMED 2016 von Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH

22/08/2016

Welche Fortschritte bringt die Zukunft für die Medizin? Diese Frage zählt wohl zu spannendsten überhaupt und sie findet jedes Jahr ein sehr gutes Stück weit Beantwortung durch das Zusammenspiel der weltweit führenden Medizinmesse MEDICA und der parallelen COMPAMED, der internationalen Nr. 1 Branchenplattform für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie.

Statement zur MEDICA 2016 von Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH

25/07/2016

Die Medizintechnik bleibt ein faszinierender Wachstumsmarkt. Die sehr starke Phase insbesondere zu Beginn des Jahrtausends, als die Unternehmen im internationalen Branchendurchschnitt mehrere Jahre in Folge zweistelliges Umsatzwachstum erzielten, scheint zwar vorüber. Jedoch wird das Medizintechnik-Business quer durch die zahlreichen Marktreports weiterhin als zukunftsträchtig beschrieben.

10. COMPAMED Frühjahrsforum: Megatrend der personalisierten und individualisierten Medizin im Fokus der Expertendiskussion

13/06/2016

„Neues Wissen über die molekularen Prozesse des Lebens erweitert das Verständnis von Gesundheit und Krankheit. Die individualisierte Medizin will dieses Wissen für alle nutzbar machen: für maßgeschneiderte Prävention, Diagnose und Therapie.“, so beschreibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) den Ansatz zur individualisierten Medizin.

MEDICA 2016 + COMPAMED 2016: Trend-Barometer eines dynamischen Marktes - Vorschau

18/05/2016

Wenn sich Mitte November in Düsseldorf wieder die Top-Entscheider der Gesundheitswirtschaft zur weltweit führenden Medizinmesse MEDICA 2016 treffen (14. – 17.11.2016; Montag bis Donnerstag), werden sich ihnen die erneut fast 5.000 Aussteller aus gut 70 Nationen als unverändert innovationsfreudige Partner präsentieren – mit passgenauen Lösungen für die ambulante und stationäre Versorgung.

COMPAMED profitiert von Änderung der Lauftage und kompletter Parallelität zur MEDICA - Schlussbericht

26/11/2015

Die COMPAMED in Düsseldorf, die international führende Fachmesse für die Zulieferer der Medizintechnik, fand vom 16. bis zum 19. November 2015 erstmals an vier Tagen (montags bis donnerstags) und damit komplett parallel zur weltgrößten Medizinmesse MEDICA statt. 779 Aussteller aus 37 Ländern sorgten schon vor dem Start in den Hallen 8a und 8b für einen neuen Buchungsrekord.

Neue Lauftage der MEDICA und COMPAMED stoßen auf breite Zustimmung – Bundesregierung zeigte eindrucksvoll Flagge

19/11/2015

Die neuen Lauftage Montag bis Donnerstag sind bei den Fachbesuchern der weltgrößten Medizinmesse MEDICA 2015 sowie der parallelen Zuliefererfachmesse COMPAMED 2015 auf breite Zustimmung gestoßen und wurden vom Start weg in diesem Jahr gut angenommen.