16.11.2011

Vauth-Sagel / Westo GmbH Kunststofftechnik KG

Homepage von Vauth-Sagel im neuen Look

Kompletter Relaunch der Seite www.vauth-sagel.de
Fortschritt bedeutet unter anderem, immer mit der Zeit zu gehen. Bereits seit sechs Jahren bietet Vauth-Sagel allen Kunden und Interessierten die Möglichkeit, sich auf der Un-ternehmens-Homepage www.vauth-sagel.de über einzelne Produkte, das Leistungsangebot des Herstellers oder das Unternehmen selbst zu informieren. Sechs Jahre in der vernetzten Welt sind ein langer Zeitraum – darum hat sich Vauth-Sagel dazu entschlossen, die Internet-Präsenz von Grund auf zu überarbeiteten. Vauth-Sagel stellt an seinen Webauftritt die gleichen Anforderungen wie an seine Pro-dukte: Beides muss stets auf dem neuesten Stand sein, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.

In zahlreichen Meetings, Workshops und einer intensiven Ent-wicklungsphase arbeitete der Produzent heraus, worauf es ihm und den Besuchern der Website besonders ankommt. Auf der neuen Webseite gibt es künftig – optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet – ausführliche Auskünfte über Produkte, Branchen und natürlich das Unternehmen. Denn die Neuaus¬rich¬tung von Vauth-Sagel wurde selbstverständlich im Webauftritt implementiert, so dass Interessenten der einzelnen Bran¬chen gezielt auf das ent¬sprechende Portfolio und Know-how zu¬greifen können. Zur Veranschaulichung dienen Unter¬nehmens- und Produktfilme.
Von der Montageanleitung bis zum Produktfilm
Darüber hinaus stehen dem Verarbeiter sämtliche Montage-anleitungen rund um die Uhr als Downloads zur Verfügung, und auch den Servicebereich hat Vauth-Sagel noch einmal opti¬miert. Über den entsprechenden Unterpunkt gelangt der Kunde jetzt direkt zum richtigen Ansprechpartner für sein Anliegen. Hat ein Homepage-Nutzer ein für ihn passendes Produkt gefunden, dann kann er über die ausführliche Händlersuche gleich her¬ausfinden, über welchen Händler die Beschläge weltweit zu beziehen sind. Und wer den Westfalen einen Besuch abstatten will, der lässt sich einfach mittels verlinktem Routenplaner die ideale Strecke errechnen.


Zum Start zweisprachig
Im Sommer 2011 ging die relaunchte Seite in deutscher und englischer Sprache online, zu einem späteren Zeitpunkt folgen weitere wichtige Weltsprachen. Und für alle, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen, gibt es einen regelmäßigen Newsletter, für den sich alle User über ein Kontaktformular registrieren können. Auch ein spezieller Pres-sebereich wurde umgesetzt, damit Journalisten unabhängig von Uhrzeit und Ort mit Bildern und Texten von Vauth-Sagel arbeiten können.
Keine Frage: Der Service- und Komfortanspruch von Vauth-Sagel findet sich nicht nur in den Produkten, sondern auch der neuen Website wieder.