Foto: Mann vernetzt virtuelle Punkte mit Stift

©panthermedia.net/Dusit Panyakhom

Special August 2015

Hersteller und Zulieferer: Richtig vernetzt ist halb gewonnen

Ohne ein gutes Netzwerk geht es nicht. Wer ein Unternehmen erfolgreich führen will, der weiß, wie wichtig gute Kontakte zu Zulieferern bzw. Herstellern sind. Doch wie und mit wem kann ich mich am besten vernetzen? Die Internetseite medizintechnik.org gibt hierauf Antwort, wie Dr. Oliver Bujok im Interview erklärt. Sobald sich die richtigen Geschäftspartner gefunden haben, müssen die Beziehungen gepflegt werden. Manch einer schießt dabei übers Ziel hinaus: Korruption ist leider auch in der Medizintechnikbranche ein Thema. Der Jurist Prof. Hendrik Schneider erklärt im Interview, warum er aber denkt, dass die Branche besser ist als ihr Ruf.