25.08.2015

Mektec Europe GmbH

Flexible Leiterplatten machen Ihre Medizinprodukte sicherer, kleiner und leichter

Flexible Leiterplatte mit Dichtung

Mektec ist Weltmarktführer bei der Herstellung flexibler gedruckter Leiterplatten (FPC). Seit 1991 sind wir ein etablierter Zulieferer für die ganze Bandbreite medizinischer und tragbarer Anwendungen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung von „FPC-Modulen“ und kombinieren flexible Leiterplatten mit der Bestückung von Komponenten, sowie dem Umspritzen von Kunststoffen und Dichtungen.


Flexible Leiterplatten lassen sich heutzutage nicht mehr aus moderner Elektronik für medizinische Produkte und “Wearables“ weg denken. Aus diesem Grund haben wir, die Firma Mektec, uns entschlossen mit einem Messestand auf der Compamed, dem Treffpunkt für Zulieferer der Medizintechnik, vertreten zu sein. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und Anfragen existierender und neuer Kunden, die von unserer langjährigen Erfahrung mit Flexible Leiterplatten für Medizinprodukte und “Wearables“ profitieren wollen.


Mektec wird zum ersten Mal an der COMPAMED 2015 mit einem Messestand vom 16. bis 19. November 2015 in Düsseldorf präsent sein. Als führendes Unternehmen der Elektronikindustrie werden wir im Rahmen des COMPAMED HIGH TECH FORUMs in der Tagung “Printed Electronics and Intelligence“ einen Vortrag mit dem Titel „Flexible Printed Circuits: Pioneer of smart electronics“ halten. Dieser Vortrag vermittelt Einsichten und praktische Beispiele für Anwendungen von FPCs in Medizinprodukte und “Wearables“.


Flexible Leiterplatten ermöglichen es, dass Produkte sicherer, kleiner, leichter, langlebiger und kosteneffizienter werden, wobei höhere Qualität und neue Funktionen erreicht werden. In Krankenhausprodukten, wie Pumpen für die Anästhesie, Beatmungsgeräten, CTs und maskengesteuerten Navigationshilfen für Operationen, die direkt auf der Patientenhaut angebracht werden, wurden diese Vorteile schon erfolgreich implementiert. Patienten zu Hause profitieren gleichfalls von FPCs in Produkten wie Blutzuckermessgeräten, Inhalatoren und neusten “Wearables“, die Gesundheits- und Fitnessparamter aufzeichnen. Insgesamt tragen unsere FPCs weltweit zum Erfolg medizinischer Produkte sowie einer Verbesserung der Patientengesundheit bei und fördern therapeutische Lösungen.


Wir unterstützen unsere internationalen Kunden vor Ort, vom ersten Entwicklungskonzept, über die Serienproduktion bis zum Produktauslauf. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln und setzen wir Zukunftsvisionen in einer langfristigen Partnerschaft um. Mektec bietet mit ihrem einzigartigen Portfolio eigener Materialien und ihren wegweisenden Technologien einen Beitrag zu Ihren Innovationen. Abhängig vom Kundenbedarf, fertigen wir Kleinserien oder auch sehr große Stückzahlen.