30.09.2009

RRC power solutions GmbH

CAR70M - medizinischer 70 Watt DC/DC Power Adapter

RRC power solutions bietet eine Vielfalt von professionellen Bordnetzspannungsadaptern für den Einsatz in Pkw, Lkw, Helikoptern und Flugzeugen an. Das neueste Mitglied dieser Produktfamilie ist der CAR70M, der eine kontinuierliche Ausgangsleistung von 66 Watt (Peak 70 Watt) liefert.

Durch seine galvanische Trennung zwischen Ein- und Ausgang eignet er sich besonders für mobile medizinische Geräte, bei denen maximale Patienten- und Störsicherheit im Vordergrund stehen.

Der CAR70M verfügt über einen weiten Eingangsspannungsbereich von 10 bis 32 VDC mit frei konfigurierbarer Ausgangsspannung. Er ist nach IEC 60601 Rev. 3 entwickelt und hat weltweite Zulassungen. Mit einer optionalen Wandhalterung lässt er sich überall sicher befestigen.

Hohe Sicherheitsstandards schützen den Car-Adapter vor Überhitzung, Über- und Unterspannung, Lastabwurf, Verpolung sowie vor Kurzschlussströmen. Das Gehäuse entspricht der Schutzklasse IP42 und der Brennbarkeitsklasse UL94-V 0.

Als OEM Lieferant bietet RRC power solutions selbstverständlich kundenspezifische Varianten (Labeling, Manual, Verpackung, etc.) an.

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.rrc-ps.de.